ERNESTINE GUGLER-HAINZ

Malerei und Fotografie

Jahrgang 1956

Blicke nun auf eine über 20-jährige Selbsterfahrung und Eigenstudium meiner Malerei zurück. Verstehe meine Malerei als Prozess, um innere Leitlinien und Spuren meiner Persönlichkeit im freien und spontanen Malen aufzuspürenund um darüber meinen eigenen Ausdruck zu finden.

Dabei entstehen bunte, zum Teil surreale und beseelte Bilder, die sich immer mehr zum Gegenständlichen gewandelt haben.

Über den Fotorealismus habe ich dann 2013 zur Fotografie gefunden.

 

1998/99

Gemeinschaftsausstellung Salzburg, "Männer-und Weibsbilder"

 

2008

Einzelausstellung Rathaus Alte Wache, Traunstein "Bunte Bilder"

 

1998/2010

 

Zahlreiche Mal-und Zeichenkurse in der Reichenhaller Kunstakademie

Barbara Pflanz-Nagasawa, Sigi Braun und Horst Beese, Traunstein

In der Zeit, 15 Jahre Malgruppe bei Sabine Schreckeneder, Salzburg

Seit 2003

Mitglied des Kunstvereins Traunstein und Beteiligung an Jahresausstellungen

 

Seit 2013

Mitglied der Künstlergilde Freilassing mit zahlreichen Ausstellungen in Freilassing, Würzburg, Neubeuern und Passau

CONQUESTADORE

 

EINE ROSE FÜR....

 

 

 

          Kontakt: Ernestine Gugler-Hainz             

Thalmann 11, 83362 Surberg b. Traunstein
fon:   +49 861-69629
mail: ernesta@t-online.de